Skip to main content

Alltägliche Krankheiten bei Hühnern

Alle Themen

Durchfall

Durchfall

Hühner Durchfall nicht immer krankhaft, aber immer erschreckend Jeder kennt ihn und viele Hühnerhalter fürchten ihn. Dabei erweist sich sein Auftreten nicht immer als krankhaft und tierärztlich zu behandeln. Wir…

Hühnerschnupfen

Hühnerschnupfen

Hühnerschnupfen Hühner können Schnupfen haben? Gerade zu kalten Jahreszeiten bekommen wir Menschen ihn schnell: Den Schnupfen. Unser Immunsystem ist geschwächt und schon liegen wir mit einer laufenden Nase und kratzendem…

Kalkbeine - Ursachen, Kalkbeinmilben und wirksame Hausmittel

Kalkbeine – Ursachen, Kalkbeinmilben und wirksame Hausmittel

Kalkbeine – Ursachen, Kalkbeinmilben und wirksame Hausmittel Kalkbeine sind eine hühnerspezifische, durch Parasiten verursachte Erkrankung der Haut. Diese wird oft auch als Hühnerräude bezeichnet. Betroffene Tiere leiden an Juckreiz an…

Legenot beim Huhn

Legenot beim Huhn

Legenot beim Huhn – Ursachen und Abhilfe Die Legenot gehört zu den akut bedrohlichen Hühnerkrankheiten. Sie befällt Hennen im legefähigen Alter. Das Huhn hat Probleme, ein Ei zu legen, denn…